Home Beauty [Review] "Kraft Zuwachs" Haarpflegeserie von Garnier Fructis

[Review] "Kraft Zuwachs" Haarpflegeserie von Garnier Fructis

by Lisa

Hallo meine Lieben,

letztens hat mich ein Paket von der Garnier Academy erreicht. Ich durfte die „Kraft Zucwachs“ Haarpflege Serie von Garnier Fructis testen. Diese Erweiterung der Garnier Fructis Haarpflegeserien  ist für kraftloses, geschwächtes Haar, sowie auch für Frau und Mann, gemacht worden. Haarausfall ist außerdem ein Anzeichen für schwächer werdendes Haar. Die Serie besteht aus einem Shampoo, Spülung, Kur und einem Serum. Volles Programm. Es soll die Haare kräftiger wachsen lassen. Das Serum stimuliert sogar den natürlichen Haarerneuerungsprozess. Da ich meine Haar gerade länger wachsen lassen will, sie aber ziemlich geschwächt durch das tägliche glätten sind, kommt diese Serie genau richtig für mich. Ich habe es jetzt lange genug ausprobiert und kann euch meine Meinung sagen. :)
 
Das Shampoo (250ml), Spülung (200ml) und die Kur (300ml) sehen mit ihrer türkisen Verpackung sehr ansprechend aus. Also mir gefällt es. :) Der Duft aller drei Produkte ist sehr frisch und duftig. Perfekt für den Sommer und macht auch gute Laune.  Wobei der Duft bei der Kur am stärksten und aufdringlichsten ist. Was ich eher als unangenehm empfinde. Shampoo, Spülung und die Kur sollen die Substanz, Stärke und den Glanz der Haare vom Ansatz bis in die Spitzen verbessern. Die Haarqualität soll insgesamt verbessert werden, für glänzende und widerstandsfähige Haare gegen tägliche Belastungen. Wie? Die benutze Formel kombiniert Ceramide, das die Lipide in geschwächten Haar ersetzt, mit kräftigendem Aktiv- Frucht-Konzentrat. Diese Kombination soll die Haare kräftiger, lebendiger, widerstandsfähiger. glänzender und geschmeidiger wirken lassen. (puh…viele Versprechungen!) Die Spülung soll die Haare zusätzlich noch entwirren. Die Anwendung ist hier sehr simple: Shampoo wie ein Shampoo anwenden, Spülung wie eine Spülung (logisch, oder? :)) und die Kur soll man großzügig ins feuchte Haar einmassieren und 3 Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen. Das sind die 3 Produkte für unter die Dusche. :) Und nach der Dusche?
 
Für nach der Dusche gibt es noch das Aktivierende Serum. Es ist ohne Parabene und auch für sensible Kopfhaut. Auch hier die die Farbe der Verpackung einfach wieder mein Ding. Außerdem stehen auf der Verpackung sehr viele Informationen zu diesem Serum, was ich gut finde. Und auch der Duft…sehr frisch und fruchtig. :) Ich mag ich total. Das Serum soll den natürlichen Haarerneuerungsprozess durch hochkonzentriertes Stemoxydine stimulieren. Stemoxydine revitalisieren die Haarwurzel und stimuliert so den natürlichen Haareneruerungsprozess. Nebenbei nähren und revitalisieren die stärkenden Ceramide und Aktiv-Frucht-Konzentrat hier die Haarfaser. Die Haare sollen stärker und fülliger werden. Die Anwendung ist auch hier unkompliziert.Das Serum soll man täglich morgens oder vor dem schlafen benutzen. Es kann sowohl auf trockenen und auch handtucktrockenen Haat angewendet werden. Das Serum wird in ziickzack Bewegungen aufgetragen und gleichmäßig auf der gesamten Kopfhaut verteilt. Einfach sanft mir den Fingerspitzen in die Kopfhaut einmassieren und nicht ausspülen. Empfholen wird eine tägliche Dosis von 6ml im Zeitraum von 90 Tagen.
 

Mein Fazit

Das Shampoo ließ sich sehr leicht verteilen und aufschäumen. Es reinigt die Haare sehr gründlich und strapaziert die Haare nicht irgendwie. Einmal die Woche habe ich nach dem Shampoo die Kur verwendet. Dazu massier ich immer die Menge eines halben Ei´s in meine Spitzen und auch etwas in den Ansatz und ließ sie 3 Minuten einwirken. Schon beim einmassieren fühlten sich meine Haare eindeutig geschmeidiger an. Danach benutze ich immer die Spülung. Auch sie ließ sich leicht in meine Spitzen verteilen. Im Vergleich zu anderen Spülungen, machte es die Haare nur etwas weicher. Also kein neuer Überflieger. Als ich meine Haare in ein Turban gewickelt habe und sie föhnen wollte, stelle ich fest das sich meine Haare sehr unangenehm anfühlten. Sie waren zwar nicht verknotet, fühlten sich aber filzig an. Was ich noch nie hatte. In dem Moment hatte ich Angst was mich beim föhnen erwarten wird. Das Ergebnis hat mich wiederum überrascht.  Im trockenen Zustand fühlten sich meine Haare gesünder an.  Außerdem haben sie iel mehr geglänzt als bei anderen Produkten und die Spitzen sahen auch gesünder aus. Sie fühlten sich nicht weicher, sondern fester und gesünder an. Insgesamt wurden sie auf einmal kräftiger und widerstandsfähiger. Ich bin echt überrascht! Das Serum ließ sich auch sehr leicht anwenden und hinterließ keinen fettigen Film. Außerdem erwischt es die Kopfhaut sehr. :) Bei dieser Serie ist meine Meinung sehr geteilt. Ich bin sehr begeistert über dieses Ergebnis, da ich so etwas selten bei einer Serie habe. Anderseits benutze ich überwiegend silikonfreie Produkte und bin mir hier nicht so sicher, ob es vielleicht an den Silikonen liegt.  Aber wer keine Probleme mit Silikone hat, den kann ich die Serie wirklich nur empfehlen! Icjhwerde sie auf jeden Fall ausbrauchen und bin gespannt wie meine Haare auf Dauer auf die Serie reagieren wird. Langzeiteffekte, wie schneller wachsendes Haar, kann ich noch nicht beurteilen und wird folgen! :) 
 
Wie findet ihr die Serie?



Das könnte dir auch gefallen...

17 comments

iivorybeauty 9. Juli 2015 - 11:09

Für mich ist die Serie nichts. Zum einen vermute ich, dass das Silikonbomben sind und zum anderen brauche ich eine solche Wirkung auch nicht, das ist aber ja Ansichtssache. Dennoch eine schöne Review :)
Liebe Grüße ♥
iivorybeauty

Reply
Alma Lucia 9. Juli 2015 - 11:36

Ich kenne die Serie zwar nicht, und sie würde auch gar nicht zu meinem Haartypen passen, aber ich finde den Post richtig interessant und mag es sowieso immer gerne neue Haarprodukte kennenzulernen :)
Alles Liebe,
Alma
http://liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

Reply
Susie 9. Juli 2015 - 11:44

Eine sehr schöne Review, Liebes! Ich kannte die Serie bis jetzt noch gar nicht und freue mich sehr über deine ehrliche Meinung.
LG Susie
Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

Reply
Mémoires 9. Juli 2015 - 12:17

Solche Bewertungen finde ich echt klasse.
Deine ist super ausführlich und toll bewertet.
Gefällt mir:)
Liebe Grüße Hanna
von blogememoiresblog.blogspot.de

Reply
Konfetti Katze 9. Juli 2015 - 13:40

Ich habe schon viel von der neuen Serie gehört & denke ich werde sie auch einmal im Hinterkopf behalten!
Sophie♥

Reply
Bee s 9. Juli 2015 - 20:19

Sehr schöne Review! Ich habe bis jetzt noch nicht davon gehört, aber klingt soweit ganz gut. Vielleicht probiere ich sie ja auch mal aus!
Liebste Grüße Bea
Pinkrooms.blogspot.de

Reply
Yasmin 9. Juli 2015 - 21:43

Hey,
ich kannte die Serie bis eben noch gar nicht,
finde sie nun aber echt interessant!
werde sie mir auf jeden Fall mal genauer anschauen *-*

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße ♥

P.S.: * Link zu meinem Blog *

Reply
Selly 10. Juli 2015 - 7:45

Ich kannte die Serie bislang auch noch nicht!
Aber ich fände es interessant, wenn dadurch die Haare schneller wachsen würden.. wobei ich diese Wirkung ehrlich gesagt bezweifle.

Alles ♥
Selly
von SellysSecrets || Instagram

Reply
Nele Luise 10. Juli 2015 - 9:38

Hallo Liebe, ich mag persönlich die Serie total gerne benutze sie schon etwas länger und sie tut meinen Haaren richtig gut. Sie sind bei mir ein bisschen länger geworden, zumindest habe ich das Gefühl.
Liebe Grüße Nele ♥

Reply
Helena 10. Juli 2015 - 11:41

Hallo du Liebe,
ich mag deine Reviews einfach total gerne.
Die Produkte hier kannte ich noch nicht, aber sie hören sich wirklich vielversprechend an.
Ich hab nur auch etwas Probleme mit Silikonen, weshalb ich immer Shampoos ohne nehme.

Liebste Grüße von Helena <3
http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

Reply
hokis 1981 10. Juli 2015 - 12:53

Klingt sehr interessant!

Muss ich mir auch mal kaufen!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com

Reply
Patrizia Seibert 10. Juli 2015 - 16:04

Eine sehr schöne Review! Ich kannte die Serie noch nicht, denke aber sie würde nicht unbedingt zu meinen Haaren passen :)

http://www.thesmallnoble.de

Reply
Marcela Gmd 10. Juli 2015 - 18:51

Great products!!! nice blog!!!
would you like to follow each other? let me know…and I follow you back.
Besos, desde España, Marcela♥

Reply
Lea 10. Juli 2015 - 23:38

Ein schönes Review! Die Langzeiteffekte würden mich auch interessieren.
Liebst, Lea.
http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

Reply
Amely Rose 11. Juli 2015 - 19:02

ich hoffe wir bekommen bald mehr Infos zu dem Thema "Langzeit" Wirkung
ich suche schon so lange gute haar Produkte.
richtig cooler post gerne mehr davon<3

Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
AMELY ROSE

Reply
Colli Stars 12. Juli 2015 - 7:11

Das wäre wohl was für mich! Meine Haare sind auch total kaputt durchs tägliche glätten! :(
Schöner Bericht!

Mein Blog wird ein Jahr alt und es gibt ein tolles Beautygiveaway! Schau doch vorbei :)
Liebst, Colli von Tobeyoutiful

Reply
Julsi 13. Juli 2015 - 8:59

Meine Meinung ist auch eher geteilt. Zwar finde ich auch, dass meine Haare sich mit der ersten Anwendung direkt fester und dicker angefühlt haben, allerdings finde ich dieses Serum einfach nur (Entschuldigung) lächerlich … Woran soll man denn festmachen, ob die Haare jetzt schneller wachsen als sonst oder nicht, man hat ja keinen festen Vergleichswert ..

Viele liebe Grüße,
Julia <3

http://www.lovely-talks.blogspot.de

Reply

Leave a Comment