Home Food 4 Snackideen, die einem das Herz erwärmen! | mit Susie

4 Snackideen, die einem das Herz erwärmen! | mit Susie

by Lisa

Hallo meine Lieben,

diese Woche ist es sooo kalt geworden! In machen Teilen Deutschlands hat es ja schon  geschneit.:$ Der Herbst ist jetzt endgültig eingebrochen und auch die Bäume werden immer nackter. Nicht mehr lange dann ist Winter…oder ist es schon Winter? Kommt mir so vor! Jeden Falls friere ich zur Zeit wirklich den ganzen Tag! Die liebe Susie und ich zeigen euch deswegen jetzt 4 Snackideen, die einem das Herz erwärmen. Bei mir findet ihr 2 und bei ihr die anderen 2 Idee. :) Diese Snacks sind einfach perfekt für kalte Tage und wir hoffen es ist das ein oder andere interessante Rezept für euch dabei!
 
 
Diese Apfelringe sind zwar etwas zeitaufwändiger (~15min) schmecken aber mega lecker! Als erstes solltet ihr den Ofen vorheizen. (180°C/Umluft) Dazu müsst ihr einfach erst ein Apfel entkernen. Am Besten mit einen Apfel-Locher. Es sollten dann so Ringe wie auf dem Bild werden. :) Den Apfel dann in dicke Ringe schneiden und schön könnt ihr eure Apfelringe „verzieren“. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, die alle wirklich sehr lecker waren. Nachdem ihr eure Apfelringe verziert habt, kann es auch schon für 5-8min in den Ofen. Auf jeden Fall solltet ihr eure Apfelringe nicht aus dem Blick lassen, da sie schnell verbrennen können. In der Küche riecht es dann einfach mega gut! *-* Und warm schmecken sie einfach am Besten.  
 
Variante 1: Für alle Mandel-Junkies unter uns! Auf die Apfelringe Mandelcremé verteilen und weil es noch nicht mandelig genug ist, müssen natürlich noch mehr gehackte Mandeln darauf! Die werden dann im Ofen leicht angeröstet. Mein absoluter Favorit! :)
 
Variante 2: Nutella geht natürlich auch immer. Einfach wieder auf die Apfelringe verteilen. (Tipp: Nutella davor etwas erwärmen, dann lässt es sich leichter verteilen.) Und dann mit Kokosraspeln bestreuen. Die Beste Nutella Kombination.
 
Variante 3: Honig auf die Apfelringe verteilen, Heidelbeeren drauf und mit Vanille bestreuen (Dr.Oetker Mühle). Im Ofen verlaufen die Heidelbeeren dann schön. Es gibt nichts besseres als heiße Beeren!
 
Variante 4: Wieder Honig verteilen, mit gepufften Amarant und Zimt bestreuen.. Zur Krönung wieder Walnüsse oben drauf. Ah..es gibt nichts besseres als angeröstete Nüsse…! 
 
Variante 5: Je nach Menge der Haferflocken (kernige) mit Milch betäufeln und kurz einwirken lassen. Die Haferflocken dann auf die Apfelringe verteilen und mit Walnüssen schmücken. Die Haferflocken und Walnüsse werden dann schön angeröstet und das schmeckt einfach nur mega gut! :)
 
Wer nascht während dem TV/YouTube gucken nicht gerne mal? Weltbekannt sind dafür ja Chips. Ich selber bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von Chips, aber diese sind einfach nur mega lecker. Ich rede von Kürbis-Zimt Chips!  Es geht auch mega simple. Heizt zuerst den Ofen (180°C Umluft) vor. Ich lasse die Schale immer dran, also gut waschen. Mögt ihr sie nicht, könnt ihr es natürlich schälen.  Schneidet euren Kürbis dann so zurecht, dass ihr sie in ganz dünne Scheiben schneiden könnt. Am Besten eignet sich dafür ein Hobler. Ob ihr nur ein halben oder ganzen Kürbis verwendet, ist euch überlassen. Legt dann eure Chips auf ein Backblech (mit Backpapier), würzt es mit Zimt und betäufelt es mit etwas Olivenöl. Und schon ab in den Ofen damit! Nach ca. 15min ist es fertig.  Es sollte dann schön knusprig sein. Schaut da am Besten für euch selber. :) Gebt die fertigen Chips dann einfach in eine Schüssel  und dann könnt ihr schon naschen. Natürlich frisch aus dem Ofen. :P
 
Für weitere 2 Snacks schaut doch HIER vorbei!
 

Das könnte dir auch gefallen...

22 comments

Pia Laa 17. Oktober 2015 - 7:06

Ich liebe Chips! & Apfelringe! Selbst habe ich schon Süßkartoffelchips ausprobiert, richtig gut waren die! Leider mag ich keinen Kürbis, aber die Apfelringe werde ich vielleicht mal testen, sieht auf jeden Fall sehr sehr lecker aus!!
Liebe Grüße,
Pia von 1893

Reply
Harryet 17. Oktober 2015 - 7:07

Sieht lecker aus:) Bei uns hat es schon geschneit…und ich fühle mich schon voll wie als wäre Winter:)
Liebe Grüße,
Marié

Reply
Ally Shiny 17. Oktober 2015 - 7:43

Sieht sehr lecker aus, werde die Chips vielleicht mal ausprobieren (:

Liebe Grüße Ally von http://allyshiny.blogspot.de ❤️

Reply
Katharina H. 17. Oktober 2015 - 7:46

Mhhhhh, die Apfelringe sind voll mein Ding!
Momentan steh ich wirklich auf ALLES, was man mit Apfel so machen kann, egal ob Kuchen, Tee – oder eben solche schnellen Snacks. Wird auf jeden Fall nachgemacht! Auch die Chips finde ich absolut gigantisch… *-*
Klasse Post! :)
Liebste Grüße, Katharina

Reply
Hannah und Delia 17. Oktober 2015 - 7:48

Das sieht ja echt sehr lecker aus!!♥ Ich werde die Chips auf jeden Fall ausprobieren und bin echt schon gespannt, ob sie mir auch so gut schmecken.:)
Viele liebe Grüße:*

strawberryshakesx3.blogspot.it

Reply
Susie 17. Oktober 2015 - 8:28

Die Snacks sehen echt super lecker aus, Liebes! Mir hat die Kooperation echt super Spaß gemacht. <3
Samstag, 7. März 2015
14:57

P.S. Bei mir läuft zur Zeit ein großes Gewinnsiel (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/10/biomed-verlosung.html) vielleicht willst du ja mitmachen.
LG Susie
Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

Reply
Lisa 18. Oktober 2015 - 14:51

Danke. Ja es hat sehr Spaß gemacht <3

Reply
Julia 17. Oktober 2015 - 8:45

Das schaut so unglaublich lecker aus!
Liebe Grüße,
Julia

http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

Reply
Rica N. 17. Oktober 2015 - 9:41

Die Idee mit den Chips kannte ich bisher nur von Süßkartoffeln, mit Kürbis und Zimt ist es aber noch viel herbstlicher bzw. winterlicher! :)

Liebe Grüße ♥
Rica von iivorybeauty

Reply
Konfetti Katze 17. Oktober 2015 - 12:47

Ein paar tolle Snack Ideen!
Leider reagiere ich auf Apfel allergisch weswegen die erste Variante gar nichts für mich wäre. Aber die zweite mit den Kürbis Chips klingt wirklich sehr anregend.

Sophie♥

Reply
Jimena 17. Oktober 2015 - 14:02

Sehr leckere Snacks, auf diese Chips hätte ich jetzt so richtig lust, die muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren!

Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

Reply
Hanna Katharina 17. Oktober 2015 - 14:31

Interessante Ideen hast du da!🙈
Xxkiss, hanna :)

Reply
Leaa 17. Oktober 2015 - 16:17

Das sieht so unglaublich lecker aus!
Ich muss die Kürbischips unbedingt ausprobieren♥

Liebst Lea | ▲ von R E M E M B E R

Reply
Anna 17. Oktober 2015 - 16:18

Die Apfelringe sehen ja total lecker aus, Chips mag ich ja eher nicht, aber die Idee an sich ist super!
Liebe Grüße,
Anna
http://www.glitterandsilk.blogspot.de

Reply
Kathrin Giesen 17. Oktober 2015 - 17:56

schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
Liebe Grüße, Kathrin

Reply
Rike♥ 17. Oktober 2015 - 18:46

Das sind wirklich richtig tolle Ideen!
Besonders die Apfelringe sehen so süß aus!

Liebste Grüße, Rike ♥
whatrikeloves.blogspot.de

Reply
Violet Garden 18. Oktober 2015 - 13:05

Das sieht wirklich wahnsinnig lecker aus *o*
Ich muss unbedingt mal dein Rezept, mit den Apfelringen probieren.
Das hört sich einfach zu gut an!
Und ich weiß nicht, ob das nur bei mir ist, aber oben in deinem Header hast du Fahsion geschrieben :)
Das passiert mir nämlich auch ständig bei meinem Blognamen und dachte, ich weise dich mal drauf hin.
Ich wünsche dir noch einen super gemütlichen Sonntag,
<3 Violet
http://www.violetsfashiongarden.blogspot.de

Reply
Lisa 18. Oktober 2015 - 14:50

Dankeschön! Das schmeckt auch mega gut. :) Vielen vielen vielen Dank für den Hinweis. Wie peinlich…und das ist niemand (inklusive mi) ganze 3 Monate nicht aufgefallen. :o Muss ich sofort ändern. :) Ich wünsche dir auch ein gemütlichen Sonntag <3

Reply
Fleur Fatale 18. Oktober 2015 - 16:48

Liebe Lisa,

die Apfelringe sehen wirklich hammer mäßig aus.
Leider habe ich gerade keine Äpfel mehr im Haus, aber dafür noch eine sehr leckere Birne!
Das wird direkt mal ausprobiert, hoffentlich funktioniert das genauso gut!

Salut,
Mona //
Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut

Reply
Laura Creative 18. Oktober 2015 - 18:27

Bei uns hat es zum Glück noch nicht geschneit :)
Deine Apfelringe sehen richtig lecker aus und vielleicht mache ich die mal nach. Von Kürbis bin ich leider gar kein Fan von aber wäre ich es, wäre das definitiv etwas, das ich öfter machen würde :D
Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply
hokis 1981 19. Oktober 2015 - 16:05

Wow!

Das sieht so lecker aus!

Toller Bericht! Danke Dir!

xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com

Reply
Helen May 20. Oktober 2015 - 8:22

Die Apfelringe sehen herrlich aus. Bin seit dem Wochenende auch dabei Apfelringe zu trocknen und finde dein Rezept echt super. Werde es auch mal ausprobieren!

LG
Helen

Reply

Leave a Comment