Home Food [Unboxing] Foodist Healthy Box April 2016

[Unboxing] Foodist Healthy Box April 2016

by Lisa

Hallo meine Lieben,

superfoods, ich glaube jeder kennt sie mittlerweile! Es sind momentan die angesagten Ernährungstrends. Da kann es schon mal sein, das man schnell den Überblick verliert. Es kommen immer wieder neue Produkte dazu, sodass man es vielleicht gar nicht  mehr mitbekommt. Vor kurzem bin ich auch Foodist gestoßen. Foodist beschäftigt sich mit den neusten Produkt und stellt jeden Monat eine „Überraschungsbox“ zusammen. Das Gute daran ist, man kann sie in Gegensatz zu anderen Boxen dann sogar in ihrem Online-Shop nachbestellen. Ich wurde sofort neugierig und wollte die Box unbedingt auch mal austesten und bin positiv überrascht! :) 
 
Die Foodist Healthy Box kommt immer Anfang des Monats an. Bei mir kam sie pünktlich am 01.04.! Das Paket an sich ist wirklich riesig und von außen schon sehr schick. Sie kostet übrigens 26,90€ im Monat und ist monatlich kündbar. Wenn man sie öffnet, kommen einen erst mal leuchtende Farben zum Vorschein! . Die Lieferung haben die Produkte auch alle heile überstanden. Die Box ist in 3 Teile aufgeteilt und dabei liegen die Produkte schön eingepackt in (Kunst)stroh. Man musste dann nur noch blind in das Stroh zu den Produkten greifen. Es war auf jeden Fall sehr spannend und ist immer wieder wie Weihnachten. 
 
„Entdecken Sie monatlich die neusten Powerfoods und Trendprodukte für eine bewusstere Ernährung. Die Foodist Healthy Box überrascht Sie jeden Monat mit einer tollen Auswahl.“
 
Mit dem Gutschein LISAROSE28 bekommt ihr 20% Rabatt auf eure erste Box!
 
Wie bei jeder Box war natürlich auch ein Magazin enthalten. Das Design des Magazin ist wirklich hübsch und dadrin kann man alle Infos zu den enthaltenen Produkten finden. Und sogar leckere Rezepte, wie man die Produkte verwenden könnte! Das Online-Magazin finde ich übrigens auch echt toll. 
 
Der Inhalt
Nuss- und Beerenmischung von THE BEGINNERS
BIO Veganes Kokosnuss Jerky Teriyaki von MightyBee
Rohkost Brownie mit Gojibeeren von Elements of Life
Erdmandelmehl von PÖDÖR
Kokosblüten Vinaigrette Exotic Blossom von Tropicai
Quellwasser mit einem Fluvinsäure Mineral Komplex von blk.
BIO Algengewürz Gewürzzauber von Remis
Gesamtwert: 28,99€
 
 
Ein gesundes Mehl, darauf bin ich immer neugierig! Dieses Erdmandelmehl von Pödör soll ein angenehm nussiges Aroma haben und süßlich schmecken. Es ist außerdem glutenfrei! Es kann roh ins Müsli oder auch zum Backen verwendet werden. In diesem Mehl berfinden sich auch keine Nüsse oder Spuren von ihnen. Also auch für Nussallergiker geeignet. Jetzt denkt ihr euch bestimmt wie ich: Was sind Erdmandeln dann? Das Erdmandelmehl wird aus der Wurzelknolle des Erdmandelgrases gewonnen. Also keine Mandel als Nuss, wie wir es kennen. Es ist ein natürlicher Ballaststoffspender, steigert unser Wohlbefinden, hat ein hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und kann Allergien hemmen, Haut bei Neurodermitis oder Schuppenpflechte helfen, den Blutdruck regulieren, das Herz stärken, Entzündungen lindern und das Immunsystem simulieren. Puh…das sind jetzt aber viele Eigenschaften! Scheint wohl das gesündeste Mehl zu sein, was ich bis jetzt kenne. 

 

Zuerst dachte ich es wäre Cola oder so! Aber nein, das ist Mineralwasser von blk.! Nicht die Flasche ist schwarz, sondern das Quellwasser! Aber warum das? Es ist mit Fulvinsäure versetzt, wodurch sich es pechschwarz färbt. Keine Farbstoffe. Diese organische Säure ist mehere Millionen Jahre alt und entstand durch die Zersetzung prähistorischer Pflanzen. Es ist reich an Mineralien, Aminosäuren und wichtigen Nährstoffen. Laut Hersteller soll das „black water“ über 60 Spurenelemente sowie auch Elektrolyte enthalten. Der hohe pH-Wert soll für ein ausgeglichenen Säureaustausch sorgen. Ein Erfrischungsgetränk also…Eigenschaften eines Energydrinks ohne Koffein! Klingt ja sehr vielsprechend und ich wundere mich, warum es in Deutschland noch gar nicht so bekannt ist. In den USA ist der Mutermacher  ohne Fett, Eiweiße, Zucker, Kalorien und Kohlenhydrate mittlerweile schon bekannt. 
 
 
Ich bin ja eine große Salat Liebhaberin! Gibt es fast jeden Abend bei mir. Die Bio-Vinagigrette „Nectar Dream“ von Tropicai kam also nahezu perfekt. Der Essig ist aus frisch geernteten Blütensaft der Kokospalme und soll herrlich frisch und würzig schmecken. Das ich Kokos liebe, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen. :)  Der Prozess dieses Essigs dauert auch sehr lange, mindestens 8 Monate und es wird kalt abgefüllt, wodurch die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Den Essig bzw. die Würzsoße kann man zum Verfeinern für Salate, Marinaden, Suppen und Dips verwenden. Es ist außerdem reich an Enzymen, Aminosäuren, Mineralstoffen und Vitaminen. Klingt auf jeden Fall lecker und gesund! Außerdem wird es in Handarbeit hergestellt, ist aus 100% landwirtschaftlichen Zutaten und aus fairem Handel. Es enthält 250mL. 
 
Dieser Yummy Scrummy Brownie sah auf den ersten Blick schon zum mega lecker aus! Den hätte ich am liebsten wirklich SOFORT verdrückt. :) Dieser Brownie hatte schon zwei Mal den „Taste of the West Awards“ gewonnen. Also lecker muss er ja wohl sein! Es soll extrem schokoladig sein und eine weiche und saftige Konsistenz besitzen. Aber das Beste: Es ist nicht nur ein Gücklichmacher, sondern auch frei von raffiniertem Zucker, Weizenmehl, gluten- und laktosefrei und enthält keine zugesetzten Stoffe. Also eine super und vor allem leckere Alternative für Veganer! Ich kann es kaum erwarten ihn aufzunaschen. 
 
 
Ich glaube jeder hat von ihnen schon mal gehört. Beef Jerky. Getrocknetes Fleisch. Ich selber habe es ehrlich gesagt noch nie probiert, richtiges getrocknetes Fleisch, und bin auch kein großer Fan davon! Als ich die Packung erst mal gesehen habe, dachte ich mir erst: Hmm..okey..getrocknetes Fleisch? Aber als ich mir es genauer angeschaut habe stellte ich fest, das es „nur“ Coconut Jerky ist! Also getrocknetes Kokosnussfleisch mit Teriyakigeschmack. Klingt doch gleich viel besser! :) Es ist von der britischen Marke MightyBee und vegan, raw  bio und sojafrei. Also eine gute Alternative zu der Schokolade, Chips usw. Enthalten sind übrigens 15g.
 
 
Das nächste ist ein Algen Gewürzzauber von Remis. Es ist eine ganz besondere Gewürzmischung und enthält Balsilikum, Sesam, Sonnenblumenkerne, Mandeln, Knoblauchpulver und Salz. Die Hauptzutat: Meeresalgen! Klingt erst mal ungewöhnlich, aber mir selber schmecken Algen generell sehr gut (Sushi). Mit dieser Gewürzmischung soll man gebratenen Fisch und Gemüsegerichte gut würzen können. Oder auch einfach mit Frischkäse vermischen und als Dip verwenden. Es ist außerdem sehr gesund, da Algen Kalzium, Eisen, Jod und Phosphor besitzen. Diese Mischung ist bio-zetrifiziert, vegan und enthält 50g. Also schon ein riesiger Pot für ein Gewürz! Ist auch gut so. :)
 
Ein nut and berry mix geht natürlich auch immer. Dieses ist von THE BEGINNERS und enthält 150g. Enthalten sind Cashewnüsse, Gojibeeren, Mandeln, getrocknete Maulbeeren, und Inkabeeren. Jede Menge Superfoods in einem Beutel! Ich habe schon jede Menge von den ganzen Beeren, vor allen Gojibeeren, gehört und freue mich um so mehr sie endlich probieren zu können! Die Kombination mit den knackigen Nüssen und weichen Beeren finde ich super. Auch die Farben harmonieren gut miteinander…das Auge isst auf jeden Fall mit hier! :)
 
Wie findet ihr die Foodist Healthy Box?

Das könnte dir auch gefallen...

7 comments

Anna H 9. April 2016 - 11:17

Die Box hätte ich auch gerne! Der Inhalt ist toll
!Liebe Grüße,
Anna
http://www.glitterandsilk.blogspot.de

Reply
Linh 11. April 2016 - 10:19

ich find Foodboxen echt interessant und deine sieht total gut gefüllt aus! Muss ich mal testen :)

Allerliebsten Gruß
Linh von in high fashion laune

Reply
Jana 11. April 2016 - 15:54

Total interessanter Post, diese Überraschungsbox ist wirklich eine tolle Idee !
Sind ja auch super Produkte drin, das muss ich auch mal ausprobieren ! :)
Viele liebe Grüße, Jana x

Reply
Kat 11. April 2016 - 22:28

Super coole Box! Ich finde es toll, dass so viele Produkte mittlerweile auch stylisch verpackt sind. Als Grafikdesignerin sehe ich sowas natürlich immer besonders gerne und habe Freude damit. :)

xx
Kat

http://www.teastoriesblog.com

Reply
Jimena 12. April 2016 - 5:37

Die Box sieht wirklich sehr vielversprechend aus, werde ich mir merken!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
melinacara 12. April 2016 - 16:09

Ich habe die Foodist Boxen jetzt schon echt lange im Auge war mir aber immer unschlüssig ob ich sie wirklich bestellen solle aber ich glaube du hast mich jetzt Überzeugt :-)

Liebe Grüße, Melina <3

melinacara.blogspot.de

Reply
Hannes Ridder 16. April 2016 - 8:04

liebe Lisa – Dieses BLK Water klingt ja wirklich interessant! Hätte im ersten Moment auf Pure Chemie gesetzt!! :*

Ich selbst habe mit Foodboxen wie diesen noch keine Erfahrung wünsche dir aber einen ganz ganz tollen Tag! :*

XOXO Hannes

von
http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/

Reply

Leave a Comment